Leichte Sprache
Infos zum Benutzen von der Internet-Seite:
Große Zukunft Erzieher
Ganz oben auf der Seite
Oben links ist ein Löwe.
Das Logo steht auf allen Seiten.
Sie schauen unsere Seiten an.
Dann wollen Sie zurück zur Start-Seite.
Klicken Sie dafür einfach auf das Logo.

Rechts ist das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie das Logo an.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
Suchen
Sie können auf der Seite auch suchen.
Klicken Sie auf die Lupe.
Schreiben Sie Ihr Suchwort in das Feld.
Klicken Sie rechts auf die Lupe.
Dann sehen Sie das Ergebnis von Ihrer Suche.

Menü
Rechts neben der Suche sind drei farbige Balken.
Klicken Sie darauf, dann öffnet sich darunter ein neues Feld.
In dem Feld stehen Links zu Infos über:
- Start-Seite
- Pädagogische Fachkräfte gesucht
- Landes-Programm Fachkräfte-Offensive
- Pädagogische Berufsfelder
- Erzieher-Ausbildung
- Pädagogische Studien-Gänge
- Ausländische Fachkräfte
- Praxis-Anleitung in sozialpädagogischen Berufs-Feldern
- Suche Kinderbetreuungs-Einrichtungen
- Fragen und Antworten
Klicken Sie auf eine Überschrift. Dann kommen Sie auf eine neue Seite.

In der Mitte von der Seite
In der Mitte von der Seite steht ein Text zur Begrüßung:
Willkommen auf grosse-zukunft-erzieher.de

Darunter ist ein Video.
Klicken Sie auf: Externer Inhalt.
Oder klicken Sie auf: Externen Inhalt anzeigen.
Dann können Sie das Video ansehen.

In dem Video geht es um Tausend Rollen - Dein Job!
Hessens Kinder suchen Erzieher und Erziehrinnen

Unter dem Video kommen zwei Bilder mit Texten.
Hier finden Sie Infos über ein Projekt.
Das linke Bild:
Tausend Rollen – Dein Job!
Im Projekt geht es um die Suche nach:
Erziehern und Erzieherinnen in Hessen.

Im rechten Bild geht es um das:
Landesprogramm Fach-Kräfte-Offensive
Erzieherinnen und Erzieher.
Hier geht es um die Ausbildung von
Erziehern und Erzieherinnen.

Ganz unten auf der Seite
Ganz unten im dunkelgrünen Feld links steht das Logo vom:
Hessischen Ministerium für Arbeit, Integration, Jugend und Soziales.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Ministerium.
Daneben steht das Logo vom Sozial-Netz Hessen.
Klicken Sie auf das Logo.
Dann kommen Sie auf die Seite vom Sozial-Netz Hessen.
Daneben steht das Logo:
tausendrollen-deinjob.de
Hessens Kinder suchen Erzieher*innen.

Daneben stehen Links zu den wichtigsten Themen der Seite.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann erfahren Sie mehr dazu.

Rechts steht ein Symbol mit einem kleinen weißen Pfeil.
Daneben steht: nach oben.
Klicken Sie darauf.
Dann kommen Sie wieder an den Anfang von der Seite.
Das Symbol ist auf allen Seiten.

Ganz unten rechts stehen diese Links:
- Inhalt: Hier steht eine Übersicht von allen Infos.
- Kontakt: Hier finden Sie unser Kontakt-Formular.
- Daten-Schutz: Hier stehen Infos über unseren Daten-Schutz.
- Barriere-Freiheit: Hier steht unsere Erklärung zur Barriere-Freiheit.
- Impressum: Hier steht, wer für die Seite verantwortlich ist.
Klicken Sie auf eine Überschrift.
Dann kommen Sie auf eine neue Seite.
Übersetzt von:
Wera-Marianne Arndt, Wetterauer Büro für Leichte Sprache
Monika Ehrenreich, Gar nicht schwer. Büro für Lektorat und Leichte Sprache
Geprüft von: Wetterauer Büro für Leichte Sprache, Behindertenhilfe Wetteraukreis gGmbH
Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers
© Land Hessen